Seminarangebote

Ich biete eine Reihe von Seminaren an, in denen ich mich thematisch und inhaltlich an meinen eigenen Erfahrungen aus dem Arbeitsleben orientiere und die ich durch kontinuierliche Weiterbildungen und Selbststudium vertiefe. Die Seminare sind interaktiv gestaltet, damit die Teilnehmer auch eigene Themen einbringen können.

Meine Seminare lassen sich grob in drei Kategorien einordnen:

  • Seminare mit dem Focus, Innovationen und Veränderungen herbeizuführen und diese im gegebenen Kontext zu gestalten wie z.B. „Von der Idee zur Innovation“ und „Wandel, Veränderung und deren Management“,
  • Seminare mit dem Focus, besondere Inhalte zu vermitteln und diese in einen praktischen Kontext einzuordnen wie z.B. „Nutzen verkaufen – der Business Case als Vertriebsinstrument“ und „Erfolgreiches Markt- und Produktmanagement“,
  • Seminare mit dem Focus, die Persönlichkeit weiterzuentwickeln und diese Weiterentwicklung im Kontext der anliegenden Aufgaben anzuwenden wie z.B. „Macht, Sinnlichkeit und Transzendenz“ und „Glasperlenspiel oder Aus Allen Quellen Schöpfen“.

Hier finden Sie das vollständige aktuelle Seminarportfolio.

Alle Seminare werden in Deutsch oder Englisch angeboten.